Zum Hauptinhalt springen

STIMME FÜR DEINE FAVORITIN ODER DEINEN FAVORITEN AB!

Wer soll den #FARBENBEKENNEN-Publikumsaward 2021 gewinnen? 
Jetzt abstimmen und mitentscheiden.

HIER WURDE BEREITS ABGESTIMMT!

Shantal

Shantal Azar (14) war in der 1. Klasse, als eine Bombe in ihre Schule in Syrien einschlug. In Berlin angekommen lernte sie in nur 6 Monaten Deutsch. Heute ist sie Klassensprecherin und engagierte sich im Kinder- und Jugendparlament für die Verkehrssicherheit an Schulen.

Für Shantal ABSTIMMEN
DANKE für Deine Stimme!

Sema

Sema Rajab (11) floh allein mit ihren zwei Geschwistern nach Deutschland. Sie war bereits dreimal Klassen­sprecherin, ist Streit­schlichterin an ihrer Schule, hat einen Lese­wettbewerb gewonnen und war mit einer Theatergruppe im Schloss Bellevue zu Gast.

Für Sema ABSTIMMEN
DANKE für Deine Stimme!

Mohamed

Mohamed Sahly (13) lebte nach der Flucht mit seiner Familie zwei Jahre lang in Notunterkünften, bevor sie eine Wohnung bekamen. Mittlerweile gibt er anderen Kindern Nachhilfe und sammelt bei schulischen Hilfsaktionen Spenden für Burkina Faso. Er hilft Obdachlosen und unterstützt Menschen in Syrien.

Für Mohamed ABSTIMMEN
DANKE für Deine Stimme!

Die Online Abstimmung für den Publikumspreis 2021 läuft vom 14. Juni 2021 bis 31. Juli 2021.
Bitte beachten: Es kann nur einmal abgestimmt werden.
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird bei der Preisverleihung am 4. September 2021 bekannt gegeben.