Zum Hauptinhalt springen

Im Jahr 2017 initiierte Sawsan Chebli, Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, die Kampagne #FARBENBEKENNEN. Ihr Ziel: „Einen Perspektivwechsel herbeizuführen" und deutlich zu machen, dass Geflüchtete Deutschland und speziell Berlin, ihren neuen Wohnort, mit vielseitigem Engagement aktiv bereichern. 

Unter dem Motto "Typisch deutsch" portraitierte die Auftaktkampagne die Geschichten beeindruckender Neuberlinerinnen und Neuberliner und ihre individuellen Projekte und Initiativen, über die sie ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen, Teil einer freiheitlichen Gesellschaft zu sein.

Die Kampagne wurde von Filmen und einem Live-Event begleitet, das alle Berlinerinnen und Berliner dazu aufforderte, Farben zu bekennen – zu den Menschen, die zu uns gekommen sind und zum Schutz unserer freien, offenen Gesellschaft.

DU INTERESSIERST DICH FÜR EIN PROJEKT ODER SUCHST EINEN KONTAKT?

Nutze das Kontaktformular wenn Dir ein Projekt eines Farbenbekenners gefällt und Du ihn gerne kontaktieren möchtest.


 

Zum Kontaktformular

AUFTAKTKAMPAGNE 2017